Haustechnik
Da nun der Boden und die Decke fertig waren konnten wir damit beginnen den Raum dazwischen mit Leben zu füllen. Als erstes war die Lüftungsanlage an der Reihe. Die Rohre zu den einzelnen Räumen sind ja bereits in die Betondecken eingegossen worden. So mussten eingentlich nurnoch die 4 Verteiler mit dem Lüftungsgerät verbunden werden und das Lüftungsgerät mit den Rohren, die nach aussen führen. Jetzt muss das Gerät nur noch mit dem Differenzdruckwächter gekoppelt werden, was uns noch einiges an Kopfzerbrechen macht.
Durch die großartige Hilfe von Schwiegervater und seinem besten Freund brauchte ich mich nicht um die Elektroinstallation und die Verkabelung des Zählerkastens kümmern. Durch den Einsatz der beiden haben wir auch zeitig den Zähler vom Energieversorger bekommen. Hier fehlt nur noch die Verkabelung der Daten- und Antennenkabeln.
Die Heizung ist ja bereits seit einiger Zeit in Betrieb. Bis jetzt mussten wir die Pellets jedoch von Hand in der Vorratsbehälter füllen. Das sollte sich aber bald ändern. So haben Schwiegervater und ich das Pelletssilo aufgebaut und die Vakkumanlage für die Versorgung des Kessels installiert.
Achja und Fliesen liegen dank Vaddern ja auch schon im Heizungsraum 🙂
Veröffentlicht am 19. April 2015, in Innenausbau. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0