Letzte Decke

Am 23. August war es dann so weit. Das verlegen der Erdgeschossdecke stand an. Alles logistisch geregelt. Fehlte eigentlich nurnoch die richtige Manpower. Und die kam auch in Form von 3 Brüdern meiner Mutter (Onkels) und meinem Cousin. Sie kamen den weiten weg von Eutingen im Badenland ins schöne Saarland um uns mit Tatkraft zu unterstützen. Ich nenne sie auch liebevoll die badischen Gastarbeiter 🙂

 

Vielen dank an dieser Stelle, dass ihr uns mit eurer Tatkraft und Erfahrung und besonders weil ihr mir aus einem kleinen Motivationsloch geholfen habt.

 

Wir hatten an diesem Morgen auch noch einen anderen kleinen Besucher auf der Baustelle:

DSC01794

Er saß da morgens einfach so. 🙂

 

Hier die Chefin mit den Deckenplatten:

DSC01798

 

Und es geht los:

DSC01799DSC01800

 

Nachdem alles verlegt war haben wir gleich damit begonnen die Eisenarmierung zu verteilen, eine Platte anzupassen und die Lüftungsrohre zu verlegen:

 

DSC01803DSC01805

 

Der LKW mit den Deckenplatten hatte morgens etwas Verspätung. Die Zeit wurde genutzt um die Drainage weiter zu verlegen:

 

DSC01806

 

Es war ein sehr, sehr guter Arbeitstag. Und dank den Vielen Helfern haben wir eine Menge gemacht bekommen. Vielen Dank.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 31. August 2014, in Erdgeschoss. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar