Langsam wirds ernst
Der Plan war im Frühjahr 2014 mit dem Hausbau zu beginnen. Da ich am 11./12. November meine Prüfung zum Industriemeister Metall abgelegt habe, konnte und wollte ich mich zu dem Zeitpunkt mit dem Thema Hausbau noch nicht intensiv beschäftigen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir hatten lediglich einen Termin bei der Verbraucherzentrale zwecks Baufinanzierung.
Der Berater konnte uns ein paar Tips geben und hat alles mal grob Durchgerechnet. Er meinte auch, dass wir auf einem guten Weg sind.
Alles in allem war dieser Termin im nachhinein gesehen eher unbefriedigend, da Fördermöglichkeiten wie KfW-Kredite überhaupt nicht berücksichtigt wurden.
So fällt das Fazit gemischt aus. Wir haben Tips erhalten, wie wir uns bei den Finanzierungsverhandlungen mit unseren Vorraussetzungen positionieren sollten. In meinen Augen ist das Auslassen der Fördermöglichkeiten nicht akzeptabel. Bei einer Bank, die mir dies nicht von sich aus mit einrechnet ist das ganz klar ein Ausschlusskriterium.
Die Beratung hat 60€ gekostet. Wenn wir dadurch 0,01% sparen könnten hat sie sich trotzdem mehr als gelohnt.
Veröffentlicht am 2. Januar 2014, in Vorbereitungen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0